Mediales Echo

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg sendete im August 2012 in seiner Reihe "Land und Lecker" einen Beitrag über das Restaurant "Kleines Haus" in Linum. Frank Buthmann als Chef dieses Hauses hat seine Kochkunst speziell auf regionale Produkte ausgerichtet und bietet unter anderem unser Linumhorster Mangalitza Wollschwein zum Verzehr an.
In der Mediathek vom rbb ist dieser Beitrag abrufbar. Man kann darin unsere Wollschweine, ihr Schweineleben im Freilandauslauf und mich als "Bauer Weißbach" sehen.

Die Rundfunk-Journalistin Marianne Mielke besuchte uns im Frühjahr 2013 im Rahmen einer Hofführung mit ihrem Aufnahmegerät und erstellte darüber einen Beitrag für die Reihe "Aufgegabelt" des Senders "Inforadio". Nachhören kann man diese Sendung unter "Landpartie in Brandenburg".
Danke für den schönen Beitrag!

Der rbb hat eine 30-minütige Reportage über den Aufbau einer "Food Assembly" produziert und dabei auch auf unserem Hof gefilmt, Drohnen fliegen lassen und Interviews geführt. Den fertigen Film kann man sich ansehen auf der "rbb-Mediathek". Die Stars im Film sind übrigens mal wieder unsere "Wollschweine"...

Wollschwein am Trog Der Nachwuchs und seine Tischsitten
Hofbesucher Arbeiten und Feiern