Esel, Hund und Katzen

Auch diese Tierarten gehören zu unserem Hof und erfüllen ihre Aufgaben.

Der Esel "Alfred" hilft bei der Hofarbeit, indem er die Mistkarren und manchmal auch eine Kutsche zieht. Ausserdem passt er auf den Hof auf und meldet mit seinem durchdringenden "I-AH" jeden Ankömmling - nicht immer sofort, aber daran arbeiten wir noch. Die regelmäßige Hufpflege führt der Hufschmied Dirk Ludwig durch.

Unsere Hündin "Bella", eine Mischung aus Jack Russel und Deutschem Jagd-Terrier, ist nicht nur der Liebling auf dem Hof, weil sie bei der Aufzucht von Problemtieren hilft. So schleckt sie Lämmerwaisen von hinten bis vorne ab, legt sich daneben und behütet sie.

Und unsere Katzen sind immer auf dem Hof und den umliegenden Wiesen unterwegs und bekämpfen erfolgreich die Mäuse und Ratten. Manchmal legen sie auch (sehr zu unserer "Freude") ihre Beute vor die Haustür. Morgens und Abends kommen sie zur Fütterung ans Haus. Sie werden regelmäßig tierärztlich betreut.

Esel Esel Alfred
Bella Bella an Eis
Katze Eine unserer drei Katzen